18.06.2010 Kreditangebote
A. Neues Finanzierungsinstrument: Der Handwerker-Sofortkredit
Handwerksunternehmen, die ein zukunftsträchtiges Vorhaben planen, über ein tragfähiges Konzept verfügen und dafür kurzfristig finanzielle Mittel benötigen, können bis zu einem Höchstbetrag von 100.000 Euro den Handwerkersofortkredit in Anspruch nehmen. Unab-hängig davon, ob der Kreditwunsch zuerst bei der Hausbank, der Handwerkskammer Berlin oder der BBB Bürgschaftsbank vorgetragen wurde, wird eine Entscheidung darüber in der Regel innerhalb einer Woche nach Vorliegen aller Unterlangen getroffen und der Kredit zur Verfügung gestellt.Hier weitere Info
B. Auftrags-Finanzierungslösung mit 48-Stunden-Garantie
Eine gute Auftragslage fordert auch eine hohe Eigenliquidität des Unternehmens. Für Materialeinkäufe oder Dienstleistungen müssen Sie häufig in Vorleistung treten. Verspätete Zahlungseingänge oder auch die Überbrückung von saisonalen Schwankungen führen zu erhöhtem Liquiditätsbedarf bzw. zu Liquiditätsverlust. Oft ist es günstiger für Sie, Rechnungen über eine Kreditlinie sofort zu bezahlen und so vom Skontoabzug zu profitieren. Das variable Zahlungsverkehrskonto ( flexible, täglich nutzbare Kreditlinie ) ist dafür die passende Lösung. Informationen über Herrn Bergunde von der Signal-Iduna
18.06.2010 60 Jahre Mitteilungsblatt
Mit dem Heft 9/2010 - dann ist das 60er Jubiläum - wollen wir eine weitere Neuerung einführen.
Sowohl im Internet - derzeit über whdi (wenn-handwerk-dann-innung) schon installiert) und jetzt auch im Heft soll es eine neue Rubrik geben:
"Mitglieder bieten an". Das Inserat ist kostenlos und soll den Mitgliedern Platz und Info für Kollegen bieten, die Sondermaschinen haben und/oder brauchen sowie stundenweise vermieten oder Kapazitäten anderer Art frei haben und sich mit Kollegen partiell zusammen zuschließen wollen, um einen Auftrag beispielweise für mechan. Sicherung, elektr. Sicherung und Sprinkleranlagen - da so ausgeschrieben - übernehmen wollen. Der Ideen sind offen hierzu.
Bitte bei Herrn Schramm melden
18.06.2010 Nur schlechte Nachrichten ?
von Finanzkrise bis Ölpest - von Karstatt bis Bundespräsident - allenthalben steht alles in Frage. SongContest und WM 2010 lenken von den Problemen ab - gute Nachrichten wünscht sich jetzt jeder. Die Finanzkrise ist überwunden dank Steuergelder und politischer Entscheidungen - doch reichen die ?
Im Leben aber stehen Familie und Beruf im Mittelpunkt. Halten Sie zu Ihrem Betrieb und den Mitarbeitern, aber passen Sie sich an die Nachfrage an. Sie wird sicher in der Feinwerktechnik wieder bei steigendem Export besser werden und im Baubereich eher stagnieren. Es beginnt die Ferienzeit und alle Planungen sollten bis September abgeschlossen sein.Wir wünschen allen Mitgliedern volle Auftragsbücher, stets auskömmliche Preise und Kunden, die auch zahlen .... und viel Spaß mit der WM 2010.