Berlin am 10. Februar 2003 - Mehr als 10 000 Menschen aus Handwerk und Mit-telstand demonstrierten am Montag, 10. Februar, in Berlin unter dem Motto: "Jetzt reicht`s! Mittelstand gegen Stillstand." Redner auf der Kundgebung im Tempodrom waren ZDH-Präsident Dieter Philipp, der Berliner Handwerksunternehmer Stephan Schwarz und der Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, Wolfgang Clement.
Allein im Tempodrom verfolgten über 5000 Teilnehmer die Kundgebung, weitere 5000 informierten sich vor dem Tempodrom über eine Großbildwand. Zuvor hatten mehr als 1500 Fahrzeuge in einem zweistündigen Autokonvoi durch Berlin-Mitte auf die Lage des Handwerks aufmerksam gemacht. Den Fahrzeugen folgten mehrere tausend Handwerker in einem Demonstrationszug vom Gendarmenmarkt über Fried-rich-, Leipziger und Wilhelmstrasse zum Tempodrom. Impressionen hierzu sind den nachfolgenden Fotos zu entnehmen.
Die Rede von ZDH-Präsident Philipp ist im Internet nachzulesen unter www.handwerkerdemo.de
Es ist davon auszugehen, dass sämtliche nationalen und regionalen Nachrichten-sendungen das Thema aufgreifen. Welche Reaktion dies bei der Politik haben wird zeigte sich schon bei den Antworten des Ministers Clement.
Weitere Diskussionen mit Politikern sind am 14. März 2003 in der sächsischen Landesvertretungmöglich
Bitte beachten Sie das Gesamtprogramm Ball 2003.
Sie sind zu dem politischen Teil sehr herzlich eingeladen.
Er findet statt am
Freitag, 14.03.2003 um 14:00 Uhr
in der Landesvertretung Sachsen,
Brüderstr. 11, 10178 Berlin (Mitte)

